Großes Interesse: Schon über 80 Nennungen für die Dunlop 24H DUBAI 2014

Start zum Dunlop 24H DUBAI 2013. Foto: Klaas Norg

Start zum Dunlop 24H DUBAI 2013. Foto: Klaas Norg

(P). Vom 9. bis zum 11. Januar 2014 ist das Dubai Autodrome Austragungsort für die neunte Auflage der Dunlop 24H DUBAI. Das erste internationale Langstreckenrennen des neuen Jahres für GTs, Tourenwagen und 24H-Specials wird immer beliebter in der Motorsportwelt. Das wird auch deutlich durch die Tatsache, dass sich bereits jetzt mehr als 80 Teams für die Teilnahme am Rennen in Dubai eingeschrieben haben. „Wir können bis zu 90 Autos fahren lassen – es gibt also noch einige Startplätze“, sagt Gerrie Willems von der niederländischen Agentur CREVENTIC, Promotor der Dunlop 24H DUBAI. Teams, die sich vor dem 15. September einschreiben, profitieren von einer reduzierten Einschreibegebühr. „In diesen Monaten geht es bei uns ordentlich rund. Zunächst gibt es die 24H BARCELONA vom 6. bis zum 8. September mit einem großen Starterfeld, und danach arbeiten wir mit Vollgas weiter für Dubai. Es ist großartig, das Interesse an unseren Rennen zu beobachten“, so Willems weiter.

Das Dubai Autodrome ist eine hochmoderne Anlage, während Dubai selbst gerade während der europäischen Wintermonate mit seinem angenehmen Klima ein ideales Urlaubsziel. Das Rennen wird immer beliebter und zeichnet sich durch die optimale Atmosphäre im Fahrerlager, professionelle und freundliche Mitarbeiter sowie eine weltweite Medienpräsenz inklusive Live-Berichterstattung über Motors TV und Radiolemans.com. CREVENTIC sorgt zusammen mit dem Dutch National Racing Team um Huub Vermeulen für die sportliche Ausrichtung der Veranstaltung. „Das Rennen ist bei Amateuren, Semi-Profis und professionellen Fahrern gleichermaßen beliebt und für sie alle gibt es die Möglichkeit, hier die Faszination des Rennsports auf internationalem Niveau zu erleben“, betont Gerrie Willems. „Selbstverständlich gibt es wieder die typisch arabische ‚Welcome-Party’ mit Barbecue im Fahrerlager und die einzigartigen ‚Rent-a-car-Rides’, bei denen Fahrer die Strecke kennenlernen und auch Gästen, Familienmitgliedern und Freunden ein einmaliges Erlebnis bieten  können.“

Maßgeschneiderte Transportlösungen, reduziertes Nenngeld bis zum 15. September

EIMSKIP ist wieder einmal mehr der offizielle Logistikpartner der Dunlop 24H DUBAI. Somit bietet CREVENTIC maßgeschneiderte Lösungen für den Transport von Autos und Material aus der ganzen Welt nach Dubai und zurück an. Die Wünsche der Teams können hierbei weitgehend berücksichtigt werden. Die Container werden bis ins Fahrerlager des Dubai Autodrome geliefert und unmittelbar hinter den Boxen aufgestellt. Standard-Transport ist im Nenngeld für das Rennen enthalten, wobei bis zum 15. September noch ein reduziertes Nenngeld für frühe Einschreibung gilt. Für Tourenwagen mit Motoren bis 2000 ccm beträgt das Nenngeld 5.000 Euro (inklusive Standard-Transport). Für GTs und andere Rennfahrzeuge beträgt das Nenngeld 8.500 Euro (inklusive Standard-Transport). Nach dem 15. September werden diese Beträge um jeweils 1.000 Euro erhöht.

Attraktives Feld mit 64 Autos für die 24H BARCELONA

Derweil laufen auch die Vorbereitungen für das weitere 24-Stunden-Rennen aus dem CREVENTIC-Angebot, die 24H BARCELONA, auf Hochtouren. Diese Veranstaltung findet vom 6. bis zum 8. September auf dem Circuit de Catalunya statt. Nicht weniger als 64 Teams haben sich für die Teilnahme bei diesem Rennen angemeldet. Damit wird auch dieses Rennen sicherlich ein voller Erfolg.

Schreibe einen Kommentar