AvD Interserie in Hockenheim – Pellegrino landet Doppelsieg

(RS). Antonio Pellegrino (ITA) hat beim 5. Lauf zur Interserie in Hockenheim seinen ersten Doppelsieg eingefahren. Der Italiener kommt mit seinem Formula Masters immer besser in fahrt und beherrschte die Division 2 der Zweiliter Rennwagen. Trotz des Divisionssieges in Lauf 1 zeigte sich Peter Milavec aus Österreich nicht zufrieden.

“Wir hatten schon im Qualifying Probleme. Nach vier Runden stoppte die Technik. Dann haben wir einiges probiert und mit unseren Motorenpartner von AER in England telefoniert“, sagt der Ex-Interserie-Champion. Milavec ging von der Geamtpole das erste Rennen an. „Das Auto hielt bis zwei Runden vor der Zielflagge. Dann wurde ich langsamer, weil die Kupplung nicht mehr mitspielte. Um größere Schäden zu vermeiden, sind wir dann zum 2.Lauf nicht mehr gestartet“, resümiert Milavec seine Eindrücke von Hockenheim.

Mit Problemen anderer Art kämpfte Peter Randlshofer. Im ersten Lauf lief alles glatt und der Bayer konnte sich mit dem Dallara Nissan sehr gut in Szene setzen. Im zweiten Head kollidierte er in der Spitzkehre mit einem Formel Renault. “Dann war eine vernünftige Weiterfahrt nicht mehr möglich, da ich mir den Frontflügel teilweise abgerissen habe“, erzählte Randlshofer. Nicht desto trotz fuhr er in verhaltener Pace das Rennen zu Ende. Hinter dem Doppelsieger Antonio Pellegrino kam Tomas Jung in der Division 2 zweimal aufs Podest. Der Slowake hat die Schrecksekunde vom Unfall im Fahrerlager in Hockenheim von vor zwei Wochen überstanden. Seinem Mechaniker geht es wieder besser, der von einem Tourenwagen unglücklich im Mechanikerzelt getroffen wurde. Hinter Tomas Jung setzte sich Jakub Smiechowski (POL) im Formel Renault gut in Szene. Er wurde in Lauf 2 Dritter in der Division 2. Im ersten Rennen quittierte er einen Totalausfall. Hartmut Bertsch sammelte fleißig Punkte und konnte mit seiner Leistung in Hockenheim mehr als zufrieden sein. Teamkollege Thomas Conrad feierte bei den Sportwagen seinen ersten Doppelsieg. Mit seinem Conrad C2-Prototypen hielt er Lars Erichson im Saker Subaru jederzeit in Schach.

Ergebnis AvD Interserie-Hockenheim
1. Lauf
1. PELLEGRINO ANTONIO / ITA  Formula Masters
2. MILAVEC PETER / AUT  Panoz Champ Car
3. JUNG THOMAS / SLO  Dallara Opel
4. SMIECHOWSKI JAKUB / POL  Formel Renault
5. RANDLSHOFER PETER / GER  Dallara Nissan
6. CONRAD THOMAS / GER  Conrad C2

2. Lauf
1. PELLEGRINO ANTONIO / ITA  Formula Masters
2. JUNG TOMAS / SLO  Dallara Opel
3. BERTSCH HARTMUT 7 GER  Formel Renault
4. THOMAS CONRAD / GER  Conrad C2
5. RANDLSHOFER PETER / GER  Dallara Nissan
6. ERICHSON LARS / GER  Saker Subaru

Schreibe einen Kommentar