Vorschau GTWC

GTWC auf dem Salzburgring
Start in die zweite Saisonhälfte

(PM).Mit dem vierten Saisonlauf wird vom 24.-26. Juli die zweite Saisonhälfte des German Tourenwagen Cup eingeläutet. Auf dem Salzburgring geht es zudem in das schnellste Rennen des Jahres, wobei hier gerade die PS-starken Fahrzeuge in der Favoritenrolle sein dürften.

Vor allem Lars Pergande (BMW Z4 GT3) wird nach seinem Doppelerfolg in Hockenheim auf die nächsten Saisonsiege schielen. Der BMW-Pilot reist dabei als Tabellenleader an den Salzburgring. Engster Konkurrent dürfte in der Division 1 über 3400 ccm Stefan Oschmann im Porsche 991 GT3 Cup sein. Mit dabei ist natürlich auch Jens Smollich im BMW 1 V8. Zuletzt musste der BMW-Pilot den ersten Ausfall in dieser Saison verkraften.

In der Division 2 bis 3400 ccm dürfte gerade das Zusammentreffen von Edy Kamm (VW Golf Turbo) und Janis-Uwe Steiner (BMW Z4) besonders interessant sein, zumal beide Piloten beim letzten Lauf auf dem Hockenheimring ein schwarzes Wochenende erlebten. Ebenfalls mit von der Partie ist Johannes Kreuer im Donkervoort D8R, der zuletzt zweimal den Sprung aufs Klassentreppchen schaffte. Die Division 4 bis 2000 ccm wird das Duell der beiden Renault Clio Cup Piloten René Gilomen und Chris Jirsch sehen.

Das erste Zeittraining findet am Samstag um 9.30 Uhr statt, während der zweite Trainingsdurchgang um 13.10 Uhr abgehalten wird. Spannend wird es dann am Sonntag. Um 9.55 Uhr wird das erste Rennen gestartet. Der zweite Heat wird schließlich um 16.10 Uhr über die Bühne gehen.

 

Mit dem Donkervoort zum Salzburgring  Foto: Patrick Holzer

Mit dem Donkervoort zum Salzburgring
Foto: Patrick Holzer
Copyright