(P). Lewis Hamilton erzielte beim Großen Preis von Ungarn auf dem Hungaroring den 22. Sieg seiner Karriere und den ersten als Silberpfeil-Fahrer.
Es war der 13. Sieg eines Silberpfeils in der Formel 1 und der dritte des Teams in den vergangenen fünf Rennen. Der vierte Sieg von Lewis auf dem Hungaroring war auch der 99. Erfolg eines Mercedes-Benz Motors in der Formel 1. Lewis stoppte drei Mal in den Runden 9, 31 und 50. Seine Reifenwahl: Option/Prime/Prime/Prime. Nico fiel nach einer Berührung mit Felipe Massa auf der ersten Runde in Kurve fünf auf Platz zwölf zurück, er stoppte ebenfalls drei Mal, schied jedoch in Runde 65 in Folge eines Motorschadens aus. Mit dem Sieg von Lewis festigte das Team zur Saisonhalbzeit seinen zweiten Platz in der Konstrukteurs-Wertung.
„Was für ein großartiges Wochenende. Damit hatten wir vor diesem Wochenende gar nicht gerechnet. Gestern sagte ich noch, dass wir ein Wunder bräuchten, um heute hier zu gewinnen. Möglicherweise gibt es also wirklich welche! Das Team hat die Strategie und die Boxenstopps genau richtig gewählt und danach ging es nur noch darum, den Abstand zu kontrollieren. Ich hatte einige schöne Zweikämpfe mit Jenson und Mark und ich glaube, dass unsere Pace heute besser war als bei allen anderen. Das Team hat fantastische Arbeit geleistet: Wir haben sehr hart gearbeitet, um die Reifen zu verstehen und heute haben wir es perfekt hinbekommen. Wir sind mit diesen hohen Streckentemperaturen klargekommen und ich hoffe sehr, dass dies ein Wendepunkt für uns gewesen ist. Ein großes Dankeschön an alle Teammitglieder hier und in unseren Werken in Brackley und Brixworth. Wir haben diesen Sieg heute mit Teamwork geholt und ich bin überglücklich“, so Lewis Hamilton.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.