(SB). Bereits zum dritten Mal und wiederum mit einem Starterfeld der Superklasse ging das diesjährige „Haldenhof Revival“ in Ludwigshafen am Bodensee über die Bühne. Direkt vor der herrlichen Kulisse des Bodensees und auf einer anspruchsvollen Bergstrecke von insgesamt 2,6 km Länge konnten die Fahrer Ihr Können unter Beweis stellen.
Nach der technischen Abnahme am wechselhaften Samstag führte eine Schleife die Teilnehmer durch mehrere Ortschaften zunächst nach Überlingen und dann wieder zurück nach Ludwigshafen, wo die Fahrer den Tag dann in einer geselligen Runde abschlossen. Am Sonntag – jetzt bei wunderschönem Spätsommerwetter – kamen die Fahrer, wie auch das Publikum beim Berglauf voll auf ihre Kosten. Mit den 143 Fahrzeugen die drei Wertungsläufe absolvierten, kamen die Fahrer, wie auch das Publikum voll auf ihre Kosten. Mit dabei waren zahlreiche Vorkriegs-Raritäten, aber auch Originalfahrzeuge von Motorsport-Legenden. Wie etwa ein Opel Ascona von Walter Röhrl, der WTCC-BMW von Alex Zanardi oder auch der Lancia Delta der beiden Holzer-Brüder.
Der Gesamtsieg ging an eine Dame: Gaby Hauptmann aus Allensbach gewann auf einem Opel Ascona A Rallye von 1972 vor Gerhard Steinbinder in einem TVR M 2500 aus dem Jahr 1973.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.